Euregio-Aktionstag Mobilität

Freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln beim Euregio-Aktionstag Mobilität. © Euregio/LPA

Die grenzüberschreitende Mobilität steht bei den zweimal jährlich stattfindenden Euregio-Aktionstagen Mobilität im Mittelpunkt. Mit Beschluss hat der Euregio-Vorstand im Jahr 2018 die regelmäßige und kontinuierliche Durchführung der Euregio-Aktionstage Mobilität festgelegt, vorzugsweise finden diese am ersten Samstag im Mai und am ersten Samstag im Dezember oder bei besonders wichtigen Anlässen für die Euregio statt.
Mit deiner Vorteilskarte kostenfrei durch die Euregio
Alle Inhaberinnen und Inhaber des EuregioFamilyPass sowie eines Abonnements bzw. Jahres- oder Semestertickets im regionalen Öffentlichen Personennahverkehr in Tirol, Südtirol und dem Trentino können beim Euregio-Aktionstag Mobilität die gesamte Europaregion kostenlos, bequem und staufrei erkunden. Zugleich stellt der Aktionstag einen generellen Ansporn dar, vermehrt die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen - ganz im Sinne einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Mobilität.
Euregio-Aktionstag Mobilität erfreut sich großer Beliebtheit
Der letzte Euregio-Aktionstag Mobilität fand am 12. Oktober 2019 im Rahmen des Abschlussfestes des Kaiser-Maximilian-Jahres in Innsbruck statt und war von großem Erfolg gekrönt. Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten die anschließenden Ausgaben im Jahr 2020 und 2021 leider nicht stattfinden.
Vorhergehende Ausgaben:
Euregio-Aktionstage Mobilität 2019 und früher
Kontakt
Generalsekretariat des EVTZ "Europaregion Tirol - Südtirol - Trentino"
Waaghaus - Laubengasse 19/A, I-39100 Bozen