Unter den eingegangenen Bewerbungen werden maximal fünf Einzelleistungen und maximal zwei Gruppenprojekte von Antragstellern ausgewählt, die in Vereinen oder gemeinnützigen Organisationen mit Sitz in der Provinz Trient tätig sind und Freiwilligentätigkeiten ausüben, die sich auf das Trentino ausgewirkt haben. Außerdem wird ein grenzüberschreitendes Projekt ausgezeichnet, an dem Vereine und gemeinnützige Organisationen aus den drei Gebieten beteiligt sind. Die Frist für die Einreichung der Bewerbungen endet am Freitag, 27. Februar 2026.
Die Bewerbungen sind per E-Mail an den “Servizio minoranze linguistiche e relazioni esterne” der Provinz Trient, serv.minlinguistiche-relesterne@provincia.tn.it, zu richten. Dazu ist das entsprechende Antragsformular auszufüllen und eine aussagekräftige und detaillierte Beschreibung der Leistungen, Aktivitäten oder Projekte beizufügen, zusammen mit einer Kopie des Ausweises des gesetzlichen Vertreters des Vereins oder der Organisation und der ordnungsgemäß unterzeichneten Datenschutzerklärung.
Jeder Bewerber kann sich nur für eine Kategorie bewerben, entweder als Einzelperson oder als Gruppe. Es ist möglich, den Lebenslauf der Kandidaten beizufügen.
Unterlagen:
Die feierliche Verleihung findet am 13. Mai 2026 in Bozen statt.