Tiroler Nominierungen für die „Glanzleistung 2026“ können ab sofort über ein Online-Formular unter www.tirol.gv.at/glanzleistung eingereicht werden. Die Nominierungsfrist endet im Land Tirol am Sonntag, 1. März 2026. Für die Auszeichnung „Glanzleistung – das junge Ehrenamt“ können in Tirol Personen bis 35 Jahre vorgeschlagen werden, die sich seit mindestens zwei Jahren ehrenamtlich in einem Verein oder in einer Organisation der Kinder- und Jugendarbeit mit Sitz in Tirol engagieren. Ebenso sind überwiegend ehrenamtlich getragene Projekte nominierbar, die das gesellschaftliche Miteinander stärken.
In Tirol werden bis zu zehn Einzelpersonen sowie zwei Projekte ausgezeichnet. Zusätzlich wird eine eigene Auszeichnung für grenzüberschreitende Projekte in der Euregio Tirol-Südtirol-Trentino vergeben, an denen Organisationen oder Gruppen aus allen drei Ländern beteiligt sind.
Tiroler Nominierungen können mit einer kurzen, aussagekräftigen Begründung mittels Online-Formular bei der Landesabteilung Gesellschaft und Arbeit eingereicht werden. Alle Informationen finden sich unter www.tirol.gv.at/glanzleistung.