Seit 2022 wurde dieses Projekt in der Euregio Tirol-Südtirol-Trentino vorangetrieben. Es wurde, wissenschaftlich begleitet von der Universität Trient, eine Informations- und Kommunikationsplattform entwickelt, die Lehrer*innen, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erziehungsberechtigten als zielgruppenangepasstes Beratungstool zur Verfügung stehen wird.
Die Tiroler Beiträge wurden von der Pädagogischen Hochschule Tirol und der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein erarbeitet.
Relevante Ergebnisse wurden am 25. Februar 2025 in Trient und am 09. Mai 2025 in Bozen vorgestellt. Nun werden das Projekt und die Zwischenergebnisse für Tirol in Innsbruck präsentiert.
Anmeldung bis Freitag, 20. Juni 2025 unter euregio@tirol.gv.at: bitte Angabe des Namens, der Institution und der Sprache.
* Aufgrund räumlicher Gegebenheiten ist die Teilnehmeranzahl begrenzt.